Wissensdatenbank
PDF herunterladen

Komponenten

In diesem Bereich finden Sie alle internen Informationen, die mit der Lieferung bzw. Abholung von Paketen zusammenhängt. Die wichtigsten Teilbereiche der Lieferung werden hier von uns dargestellt und erläutert.

Abbildung 1: Die Komponenten der Lieferung

Die Übergabe eines Pakets erfolgt auf zwei mögliche Arten: Synchron oder Asynchron. Der Kunde wählt die bevorzugte Lieferart und bekommt auf diese Weise sein Paket.

Wie bekomme ich mein Paket?

Die Warenübergabe findet entweder direkt am Transportfahrzeug statt (Synchrone Lieferung), oder ohne Anwesenheit des Fahrzeugs mithilfe eines Übergabedocks (Asynchrone Lieferung).

Als Übergabedock bezeichnet man den Lagerplatz zur Entgegennahme eines Transportbehälters vom Transportfahrzeug bzw. zur Bereitstellung eines Transportbehälters zur Übernahme durch ein Transportfahrzeug.

Die Art und Weise der Lieferung kann jeder Nutzende über die efeuApp individuell für jeden Lieferung koordinieren. dabei können die Lieferzeit und Art angepasst werden, um die maximale Flexibilität bei der Zustellung der Waren zu gewährleisten.